3a- Basketballtraining

Feb. 22, 2026 | Beiträge, Hauptseiten

 Basketball

In den vergangenen sechs Wochen durfte die 3a-Klasse ein ganz besonderes Highlight im Turnunterricht erleben: ein intensives Basketballtraining im Turnsaal, das bei den Kindern für große Begeisterung gesorgt hat.

Von der ersten Einheit an waren die Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und Motivation dabei. Schritt für Schritt erlernten sie grundlegende Techniken wie das sichere Dribbeln, gezieltes Laufen mit dem Ball sowie erste einfache Spielregeln. Dabei wurde nicht nur die Koordination verbessert, sondern auch das Zusammenspiel innerhalb der Gruppe gestärkt.

Besonders viel Spaß bereitete den Kindern natürlich das Korbschießen. Mit jedem Training wurden sie treffsicherer, und man konnte richtig beobachten, wie ihr Selbstvertrauen wuchs. Die Fortschritte in diesen sechs Wochen waren deutlich sichtbar und machten alle sehr stolz.

Ein großer Gewinn für die Schule ist der erfahrene Trainer, der seit vielen Jahren immer wieder zu uns kommt. Mit seiner motivierenden und kindgerechten Art schafft er es, alle Kinder mitzunehmen und für den Sport zu begeistern. Er ist bei den Schülerinnen und Schülern äußerst beliebt und ein sehr gern gesehener Gast an unserer Schule.

Die 3a-Klasse blickt auf eine sportliche, abwechslungsreiche und lehrreiche Zeit zurück – und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Basketballtraining! 🏀