Hier gibts viel zu lesen..
Neue Bücher schaffen Lesefreude :)!
LESEN
Vom 9. bis 15. April fand in unserer Bibliothek eine LESEWELTEN – Buchausstellung statt. Die Kinder konnten sich ausgiebig mit tollen Büchern beschäftigen. Es war für alle etwas dabei, egal ob Geschichten-, Bilder – oder Sachbücher, Comic-Romane, Rätsel- und Detektivgeschichten, die Auswahl war riesig. Die Begeisterung war spürbar und eine große Freude für Kinder und Lehrerinnen. SCHMÖKERN – STAUNEN – LACHEN – MITEINANDER INS GESPRÄCH KOMMEN Die Kinder konnten sich schon Wunschbücher notieren und mit dem Einverständnis der Eltern eine Bestellung aufgeben. Wir wollen gemeinsam mit den Eltern die Lesefreude fördern und unsere Kinder den Zauber von Büchern erleben lassen. Und wir dürfen alle 80 Bücher für unsere Bibliothek behalten! Vielen Dank an die LESEWELTEN KG!
SCHWERpunkt Lesen
Lesen ist an unserer Schule weit mehr als nur eine grundlegende Fertigkeit – es ist ein zentraler Bestandteil unseres Schullebens. Wir legen großen Wert darauf, bei unseren Kindern die Freude am Lesen von Anfang an zu wecken und nachhaltig zu fördern.
Durch vielfältige Projekte, kreative Zugänge und gemeinsame Leseerlebnisse begleiten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu sicheren und begeisterten Leserinnen und Lesern. Dabei ist uns die enge Zusammenarbeit mit den Eltern besonders wichtig – denn Lesefreude entsteht am besten gemeinsam.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Leseförderung ist ein wichtiger Teil unserer Schulentwicklung. Mit unserem Engagement verfolgen wir auch das Ziel, das Lesegütesiegel für unsere Schule zu erhalten und damit die hohe Qualität unserer Arbeit sichtbar zu machen.